Sonatype stellt Abhängigkeitsmanagement der nächsten Generation vor | Pressemitteilung

Für DevSecOps-Experten

Schnellere Bereitstellung von Anwendungen bei geringerem Risiko.

DevSecOps-Experten setzen auf Nexus-Lösungen zur laufenden Erkennung und Behebung von Open-Source-Risiken ohne Innovationen auszubremsen.

DevSecOps_img

DevSecOps-Experten setzen auf Nexus-Lösungen zur laufenden Erkennung und Behebung von Open-Source-Risiken ohne Innovationen auszubremsen.

DevSecOps_img

Kluge Risikomanagement-Fachleute setzen Nexus-Lösungen ein, um Open-Source-Risiken zu elimieren.

intro-image-withcopy-RM2

Kluge Risikomanagement-Fachleute setzen Nexus-Lösungen ein, um Open-Source-Risiken zu elimieren.

intro-image-withcopy-RM2

Damit Dev, Sec und Ops immer am selben Strang ziehen

Bar_Purple

Bringen Sie Softwareentwickler, Sicherheitsexperten und IT-Beauftragte in einem Team zusammen.

Bar_Coral

Automatisierungsfunktionen und Integrationen unterstützen Sie bei der Durchsetzung von Richtlinien und Maßnahmen gegen Open-Source-Risiken.

Bar_Azure

Die verstärkte Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten in allen Entwicklungsphasen fördert schnellere Innovation und mehr Produktivität.

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE Software Bill of Materials

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE Software Bill of Materials

Anwendungssicherheit speziell für DevOps

Qualitätskontrolle mit Nexus Lifecycle in eine frühere Projektphase verlagern

Tools und Automatisierung zur Verlagerung der Qualitätskontrolle in eine frühere Projektphase.

Nexus Lifecycle stellt Entwicklern Informationen zu Komponenten direkt in gängigen Tools bereit. So sehen sie direkt in ihrer Versionsverwaltung oder IDE, ob eine der ausgewählten Komponenten gegen Open-Source-Richtlinien verstößt.

Entwickler können basierend auf Echtzeitdaten die besten Komponenten auswählen und mit nur einem Klick zu einer genehmigten Version wechseln. Nexus Lifecycle kann u. a. mit Eclipse, IntelliJ und Visual Studio, VS Code*, GitHub, GitLab und Atlassian Bitbucket integriert werden.

Qualitätskontrolle mit Nexus Lifecycle in eine frühere Projektphase verlagern

Tools und Automatisierung zur Verlagerung der Qualitätskontrolle in eine frühere Projektphase.

Nexus Lifecycle stellt Entwicklern Informationen zu Komponenten direkt in gängigen Tools bereit. So sehen sie direkt in ihrer Versionsverwaltung oder IDE, ob eine der ausgewählten Komponenten gegen Open-Source-Richtlinien verstößt.

Entwickler können basierend auf Echtzeitdaten die besten Komponenten auswählen und mit nur einem Klick zu einer genehmigten Version wechseln. Nexus Lifecycle kann u. a. mit Eclipse, IntelliJ und Visual Studio, VS Code*, GitHub, GitLab und Atlassian Bitbucket integriert werden.

So setzen Sie Richtlinien durch, ohne Entwickler auszubremsen.

Mit dem leistungsstarken, flexiblen Richtlinienmodul von Nexus Lifecycle erhalten AppSec-Beauftragte vollständige Kontrolle über ihre Anwendungen. Nexus Lifecycle unterstützt benutzerdefinierte Sicherheits-, Lizenz- und Architekturrichtlinien basierend auf Anwendungstyp oder Unternehmen in allen Phasen des SDLC.

Richtlinien können für Sicherheitslücken, Lizenzen oder zur Reduzierung technischer Mängel so konfiguriert werden, dass in frühen Phasen der Entwicklung E-Mail-Warnungen oder Jira-Tickets erstellt werden bzw. Builds in späteren Phasen bei schwerwiegenden Verstößen fehlschlagen.

Richtlinien mit Nexus Lifecycle durchsetzen

Richtlinien mit Nexus Lifecycle durchsetzen

So setzen Sie Richtlinien durch, ohne Entwickler auszubremsen.

Mit dem leistungsstarken, flexiblen Richtlinienmodul von Nexus Lifecycle erhalten AppSec-Beauftragte vollständige Kontrolle über ihre Anwendungen. Nexus Lifecycle unterstützt benutzerdefinierte Sicherheits-, Lizenz- und Architekturrichtlinien basierend auf Anwendungstyp oder Unternehmen in allen Phasen des SDLC.

Richtlinien können für Sicherheitslücken, Lizenzen oder zur Reduzierung technischer Mängel so konfiguriert werden, dass in frühen Phasen der Entwicklung E-Mail-Warnungen oder Jira-Tickets erstellt werden bzw. Builds in späteren Phasen bei schwerwiegenden Verstößen fehlschlagen.

Dashboard für Erfolgsmetriken

Automatisierte Builds, schnellere Releases und zuverlässige Erfolgsmetriken für alle Abläufe.

Integrationen mit vorhandenen DevOps-Tools in der gesamten Nexus-Plattform unterstützen die Optimierung des Build- und Release-Verfahrens ohne unnötige Sicherheitsrisiken. Nexus Lifecycle erfasst und liefert zuverlässige Daten zur Messung der erzielten Ergebnisse in Bezug auf die Zielvorgaben des Unternehmens.

Das Dashboard für Erfolgsmetriken liefert Ihnen Informationen darüber, wie schnell Verstöße behoben werden, und ermöglicht die Verfolgung von Trends im Zeitverlauf und durchschnittlicher Dauer bis zur Problembehebung (MTTR). Als Nachweis erzielter Erfolge lassen sich diese Kennzahlen mühelos an die Geschäftsführung weiterleiten.

Dashboard für Erfolgsmetriken

Automatisierte Builds, schnellere Releases und zuverlässige Erfolgsmetriken für alle Abläufe.

Integrationen mit vorhandenen DevOps-Tools in der gesamten Nexus-Plattform unterstützen die Optimierung des Build- und Release-Verfahrens ohne unnötige Sicherheitsrisiken. Nexus Lifecycle erfasst und liefert zuverlässige Daten zur Messung der erzielten Ergebnisse in Bezug auf die Zielvorgaben des Unternehmens.

Das Dashboard für Erfolgsmetriken liefert Ihnen Informationen darüber, wie schnell Verstöße behoben werden, und ermöglicht die Verfolgung von Trends im Zeitverlauf und durchschnittlicher Dauer bis zur Problembehebung (MTTR). Als Nachweis erzielter Erfolge lassen sich diese Kennzahlen mühelos an die Geschäftsführung weiterleiten.

Setzen Sie Ihre DevSecOps-Transformation fort

2020 SSC

State of the Software Supply Chain (2020)

Lesen Sie unseren 6.  Jahresbericht zur globalen Entwicklung von Open Source Software.

Demo-Book für Entwickler

Intelligenter entwickeln statt komplizierter

Erfahren Sie, wie Sie mit der Nexus-Plattform das Potenzial Ihrer Open-Source-Bibliotheken voll ausschöpfen und für mehr Sicherheit sorgen.

Nexus Vulnerability Scanner

Sind auch Ihre Anwendungen betroffen?

Nutzen Sie den Nexus Vulnerability Scanner und finden Sie heraus, ob Ihre Open-Source-Komponenten Schwachstellen aufweisen. 

Möchten Sie sich selbst von Nexus-Produkten überzeugen?

Sonatype, die Entwicklungslösung der Superlative

Sonatype Introduces Next Generation Dependency Management | Press Release

For DevSecOps Leaders

Release applications faster with less risk.

DevSecOps leaders use Nexus solutions to continuously identify and remediate open source risk without slowing down innovation.

DevSecOps_img

DevSecOps leaders use Nexus solutions to continuously identify and remediate open source risk without slowing down innovation.

DevSecOps_img

Smarter risk management professionals use Nexus solutions to eliminate open source risk.

intro-image-withcopy-RM2

Smarter risk management professionals use Nexus solutions to eliminate open source risk.

intro-image-withcopy-RM2

Align Dev, Sec, and Ops

Bar_Purple

Unite software developers, security professionals, and IT operations on the same team.

Bar_Coral

Use built-in automation and integrations to enforce policy and control open source risk across the SDLC.

Bar_Azure

Speed up innovation and enhance productivity with an increased focus on security throughout the development process.

Get your FREE Software Bill of Materials

Get your FREE Software Bill of Materials

Application Security Made for DevOps

Shift Quality Control left with Nexus Lifecycle

Give developers the proper tools and automation to shift quality control left.

Nexus Lifecycle brings component intelligence into the tools that developers use every day. They can quickly see right in their IDE or source control if a component they’ve selected has violated any open source policies.

Developers can select the best components based on real-time insights and move to an approved version with a few clicks. Nexus Lifecycle integrates with Eclipse, IntelliJ, and Visual Studio, VS Code*, GitHub, GitLab, Atlassian Bitbucket, and many more.

Shift Quality Control left with Nexus Lifecycle

Give developers the proper tools and automation to shift quality control left.

Nexus Lifecycle brings component intelligence into the tools that developers use every day. They can quickly see right in their IDE or source control if a component they’ve selected has violated any open source policies.

Developers can select the best components based on real-time insights and move to an approved version with a few clicks. Nexus Lifecycle integrates with Eclipse, IntelliJ, and Visual Studio, VS Code*, GitHub, GitLab, Atlassian Bitbucket, and many more.

Use guardrails not gates to enforce policy from the first keystrokes.

Nexus Lifecycle starts with a rich and flexible policy engine, giving application security professionals complete control over their applications. Nexus Lifecycle gives AppSec the ability to create customized policies based on app type and organization, and enforce those policies across every phase of the SDLC.

Policies can be configured for security vulnerabilities, licenses, or to reduce technical debt, and can be set to send warnings with emails or create Jira tickets during early phases of development, or even fail builds later on based on the severity of the policy violation.

Enforce Policy with Nexus Lifecycle

Enforce Policy with Nexus Lifecycle

Use guardrails not gates to enforce policy from the first keystrokes.

Nexus Lifecycle starts with a rich and flexible policy engine, giving application security professionals complete control over their applications. Nexus Lifecycle gives AppSec the ability to create customized policies based on app type and organization, and enforce those policies across every phase of the SDLC.

Policies can be configured for security vulnerabilities, licenses, or to reduce technical debt, and can be set to send warnings with emails or create Jira tickets during early phases of development, or even fail builds later on based on the severity of the policy violation.

Success Metrics Dashboard

Automate builds, speed up releases, and capture success metrics across your operations.

Integrations with existing DevOps tools across the Nexus Platform allow operations teams to streamline the build and releases process, knowing they will be secure. Nexus Lifecycle success metrics track all of this data to help Ops teams quickly see how they are performing against company standards.

With the Success Metrics dashboard you can see how quickly you are resolving violations, view trends over time, and track mean time to resolution (MTTR). These KPI’s can easily be shared with senior management to show success.

Success Metrics Dashboard

Automate builds, speed up releases, and capture success metrics across your operations.

Integrations with existing DevOps tools across the Nexus Platform allow operations teams to streamline the build and releases process, knowing they will be secure. Nexus Lifecycle success metrics track all of this data to help Ops teams quickly see how they are performing against company standards.

With the Success Metrics dashboard you can see how quickly you are resolving violations, view trends over time, and track mean time to resolution (MTTR). These KPI’s can easily be shared with senior management to show success.

Continue Your DevSecOps Transformation Journey

2020 SSC

2020 State of the Software Supply Chain

Read our 6th annual report on global open source software development.

Developer Demobook

Develop Smarter, Not Harder

Explore how to leverage the Nexus Platform to get the most out of open source libraries and improve security.

Nexus Vulnerability Scanner

See If Your Applications Are Healthy

Use Nexus Vulnerability Scanner and find out if your open source is vulnerable. 

Ready to Try Nexus Products?

Sonatype, A Better Way to Build