Sonatype präsentiert umfassendes Software Supply Chain Management | Pressemitteilung

  • Nexus Lifecycle
  • Nexus Lifecycle

  • Nexus Lifecycle
  • Nexus Lifecycle

Open-Source-Sicherheit & Management von Abhängigkeiten

Finden und beheben Sie Open-Source-Sicherheitslücken automatisch in jeder Phase des Software Development Lifecycle.

Weniger Sicherheitslücken. Effektivere Entwicklungs-Workflows.

Verwenden Sie ein zentrales Tool, um das Open Source Security Monitoring entlang der gesamten Software Supply Chain zu skalieren und weniger Zeit für die Bewältigung von Risiken in Zusammenhang mit dem SDLC aufwenden zu müssen. Profitieren Sie von einer sich kontinuierlich weiterentwickelnden Datenbank mit Informationen zu bekannten Schwachstellen und helfen Sie Ihrem Team, Bedrohungen und Auffälligkeiten zu erkennen, bevor es zu einem Angriff kommen kann.

  • Automatische Erkennung und Behebung von Schwachstellen in Zusammenhang mit Open-Source-Abhängigkeiten
  • Integration von Tools zur Behebung von Sicherheitslücken in bestehende Git-Repositorys
  • Vermeidung von Angriffen durch skalierte, sichere Entwicklungsverfahren für Entwicklungs- und Betriebsteams

Verwenden Sie ein zentrales Tool, um das Open Source Security Monitoring entlang der gesamten Software Supply Chain zu skalieren und weniger Zeit für die Bewältigung von Risiken in Zusammenhang mit dem SDLC aufwenden zu müssen. Profitieren Sie von einer sich kontinuierlich weiterentwickelnden Datenbank mit Informationen zu bekannten Schwachstellen und helfen Sie Ihrem Team, Bedrohungen und Auffälligkeiten zu erkennen, bevor es zu einem Angriff kommen kann.

  • Automatische Erkennung und Behebung von Schwachstellen in Zusammenhang mit Open-Source-Abhängigkeiten
  • Integration von Tools zur Behebung von Sicherheitslücken in bestehende Git-Repositorys
  • Vermeidung von Angriffen durch skalierte, sichere Entwicklungsverfahren für Entwicklungs- und Betriebsteams

Die Vorteile des Open Source Security Monitoring

Wie im Rahmen der im Mai 2021 infolge zunehmender Bedrohungen durch Cyber-Angriffe erlassenen  Cybersecurity Executive Order  dargelegt, gehören eine transparente Software Bill of Materials und ein effektives Management der mit Abhängigkeiten einhergehenden Risiken zu den wichtigsten Voraussetzungen für die Verhinderung böswilliger Angriffe entlang des SDLC.

Nummer 1 unter Lösungen für die Software Composition Analysis (SCA)

Seien Sie stets geschützt — ohne viel Zeit darauf zu verwenden.

Wenn so viel auf dem Spiel steht und es so viele Möglichkeiten gibt, Risiken zu übersehen, erscheint die Verwaltung Ihrer Software Supply Chain oft wie eine unlösbare Aufgabe. Aber das muss nicht so sein. Nexus Lifecycle wurde entwickelt, um kontinuierlich und in jeder Phase des Entwicklungsprozesses nach möglichen Problemen zu suchen und dabei potenzielle Schwachstellen zu identifizieren. Wenn wir ein Problem sehen, informieren wir Sie nicht einfach nur darüber und lassen Sie dann damit allein. Wir nutzen unsere Richtlinien, um das Problem automatisch für Sie zu lösen.

Nummer 1 unter Lösungen für die Software Composition Analysis (SCA)

Seien Sie stets geschützt — ohne viel Zeit darauf zu verwenden.

Wenn so viel auf dem Spiel steht und es so viele Möglichkeiten gibt, Risiken zu übersehen, erscheint die Verwaltung Ihrer Software Supply Chain oft wie eine unlösbare Aufgabe. Aber das muss nicht so sein. Nexus Lifecycle wurde entwickelt, um kontinuierlich und in jeder Phase des Entwicklungsprozesses nach möglichen Problemen zu suchen und dabei potenzielle Schwachstellen zu identifizieren. Wenn wir ein Problem sehen, informieren wir Sie nicht einfach nur darüber und lassen Sie dann damit allein. Wir nutzen unsere Richtlinien, um das Problem automatisch für Sie zu lösen.

Wenn es um die Entwicklung von Software geht, hat jeder andere Prioritäten.

Sonatype kann bei all diesen Themen helfen. Dank unserer Tools können Teams ihre Software sicher genug entwickeln, um die meisten strengen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen — ohne auf Geschwindigkeit oder Innovation verzichten zu müssen.

Lifecycle für Entwickler

Unterbrechungen sind ein Teil Ihrer Arbeit. Doch wenn sie Ihrer Arbeit im Weg stehen, gibt es ein Problem. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen, um sicher und effizient zu entwickeln — und wir erklären Ihnen, wann Sie es wissen müssen. Dann fahren wir konzentriert mit unserer Arbeit fort, damit Sie dasselbe tun können.

Behaltern Sie das Open-Source-Risiko im Griff, ohne Tools zu wechseln.

Lifecycle kann in die gängigsten Pipeline- und Entwicklungstools integriert werden, die Sie bereits benutzen. Deshalb müssen Sie Ihre Zeit nicht damit verschwenden, sich in neue Tools oder Verfahren einzuarbeiten. Sehen Sie hier unsere vollständige Liste mit Integrationsmöglichkeiten.

P.S.: Wir haben auch unsere eigene kostenlose, entwicklerfreundliche Tool-Suite für Sie geschaffen.

Lifecycle-Integrationen
Echtzeit-Feedback von Entwicklern

Verbessern Sie Arbeitsabläufe mit sofortigem Feedback in der Quellcode-Verwaltung.

Die Integration mit GitHub, GitLab und Atlassian Bitbucket ermöglicht es, automatisch Pull-Requests für Komponenten zu erstellen, die Open-Source-Richtlinien verletzen.

Lifecycle führt für jeden aktiven Branch einen Versionsvergleich durch. Wenn in einem Pull-/Merge-Request fehlerhafte Komponenten oder Schwachstellen eingeführt werden, hebt Lifecycle die betreffende(n) Zeile(n) des Codes hervor und liefert detaillierte Empfehlungen zur Behebung der Probleme.

Tauchen Sie tiefer ein, wenn Sie mehr Informationen möchten.

Manchmal möchten Sie keine automatische Fehlerbehebung durchführen –wir verstehen das. Wenn Sie sich nicht auf unsere Richtlinien-Engine verlassen wollen, um Entscheidungen automatisch zu treffen, geben wir Ihnen alles Wissen an die Hand, das Sie benötigen, um jede Open-Source-Komponente oder jedes Abhängigkeitsproblem effizient manuell zu lösen.

Automatisierte Schwachstellenbehebung

Lifecycle für die Sicherheit

Ihre Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass das Risiko nicht mal in die Nähe Ihrer Lieferkette kommt. Das bedeutet, nicht nur nach Risiken Ausschau zu halten, sondern aktiv daran zu arbeiten, Risiken in Schach zu halten.

Erzeugen Sie automatisch eine Software Bill of Materials.

Vergewissern Sie sich, dass Richtlinien eingehalten werden, indem Sie überprüfen, welche Komponenten wo verwendet werden. Erstellen Sie in nur wenigen Minuten eine präzise Software Bill of Materials (SBOM) für jede App, um alle Open-Source-Komponenten sowie deren Abhängigkeiten zu identifizieren.

Setzen Sie Ihre Open-Source-Richtlinien durch, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.

Erstellen Sie benutzerdefinierte Sicherheits-, Lizenz- und Architekturrichtlinien basierend auf Anwendungstyp oder Unternehmen und setzen Sie diese Richtlinien dem Kontext entsprechend in jeder Phase der Software-Entwicklung durch.

Setzen Sie Open-Source-Richtlinien durch
Durchschnittliche Dauer bis zur Behebung

Sehen (und zeigen) Sie die Ergebnisse.

Sie können sich Trends in Bezug auf die Zeit zur Problemlösung (Mean Time to Resolution, MTTR) ansehen und mit einem MTTR-Bericht der Geschäftsleitung einen Beweis für die Risikoreduzierung liefern. Es lassen sich Trends zu Richtlinienverstößen im Zeitverlauf ablesen und wie schnell diese behoben wurden.

Lifecycle für Entwickler

Unterbrechungen sind ein Teil Ihrer Arbeit. Doch wenn sie Ihrer Arbeit im Weg stehen, gibt es ein Problem. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen, um sicher und effizient zu entwickeln — und wir erklären Ihnen, wann Sie es wissen müssen. Dann fahren wir konzentriert mit unserer Arbeit fort, damit Sie dasselbe tun können.

Behaltern Sie das Open-Source-Risiko im Griff, ohne Tools zu wechseln.

Lifecycle-Integrationen

Lifecycle kann in die gängigsten Pipeline- und Entwicklungstools integriert werden, die Sie bereits benutzen. Deshalb müssen Sie Ihre Zeit nicht damit verschwenden, sich in neue Tools oder Verfahren einzuarbeiten. Sehen Sie hier unsere vollständige Liste mit Integrationsmöglichkeiten.

P.S.: Wir haben auch unsere eigene kostenlose, entwicklerfreundliche Tool-Suite für Sie geschaffen.

Verbessern Sie Arbeitsabläufe mit sofortigem Feedback in der Quellcode-Verwaltung.

Echtzeit-Feedback von Entwicklern

Die Integration mit GitHub, GitLab und Atlassian Bitbucket ermöglicht es, automatisch Pull-Requests für Komponenten zu erstellen, die Open-Source-Richtlinien verletzen.

Lifecycle führt für jeden aktiven Branch einen Versionsvergleich durch. Wenn in einem Pull-/Merge-Request fehlerhafte Komponenten oder Schwachstellen eingeführt werden, hebt Lifecycle die betreffende(n) Zeile(n) des Codes hervor und liefert detaillierte Empfehlungen zur Behebung der Probleme.

Tauchen Sie tiefer ein, wenn Sie mehr Informationen möchten.

Automatisierte Schwachstellenbehebung

Manchmal möchten Sie keine automatische Fehlerbehebung durchführen –wir verstehen das. Wenn Sie sich nicht auf unsere Richtlinien-Engine verlassen wollen, um Entscheidungen automatisch zu treffen, geben wir Ihnen alles Wissen an die Hand, das Sie benötigen, um jede Open-Source-Komponente oder jedes Abhängigkeitsproblem effizient manuell zu lösen.

Lifecycle für die Sicherheit

Ihre Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass das Risiko nicht mal in die Nähe Ihrer Lieferkette kommt. Das bedeutet, nicht nur nach Risiken Ausschau zu halten, sondern aktiv daran zu arbeiten, Risiken in Schach zu halten.

Erzeugen Sie automatisch eine Software Bill of Materials.

Vergewissern Sie sich, dass Richtlinien eingehalten werden, indem Sie überprüfen, welche Komponenten wo verwendet werden. Erstellen Sie in nur wenigen Minuten eine präzise Software Bill of Materials (SBOM) für jede App, um alle Open-Source-Komponenten sowie deren Abhängigkeiten zu identifizieren.

Setzen Sie Ihre Open-Source-Richtlinien durch, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.

Setzen Sie Open-Source-Richtlinien durch

Erstellen Sie benutzerdefinierte Sicherheits-, Lizenz- und Architekturrichtlinien basierend auf Anwendungstyp oder Unternehmen und setzen Sie diese Richtlinien dem Kontext entsprechend in jeder Phase der Software-Entwicklung durch.

Sehen (und zeigen) Sie die Ergebnisse.

Durchschnittliche Dauer bis zur Behebung

Sie können sich Trends in Bezug auf die Zeit zur Problemlösung (Mean Time to Resolution, MTTR) ansehen und mit einem MTTR-Bericht der Geschäftsleitung einen Beweis für die Risikoreduzierung liefern. Es lassen sich Trends zu Richtlinienverstößen im Zeitverlauf ablesen und wie schnell diese behoben wurden.

Lifecycle für Entwickler

Unterbrechungen sind ein Teil Ihrer Arbeit. Doch wenn sie Ihrer Arbeit im Weg stehen, gibt es ein Problem. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen, um sicher und effizient zu entwickeln — und wir erklären Ihnen, wann Sie es wissen müssen. Dann fahren wir konzentriert mit unserer Arbeit fort, damit Sie dasselbe tun können.

Sie sind kein Entwickler? Lebenszyklus für die Sicherheit

Behaltern Sie das Open-Source-Risiko im Griff, ohne Tools zu wechseln.

Lifecycle-Integrationen

Lifecycle kann in die gängigsten Pipeline- und Entwicklungstools integriert werden, die Sie bereits benutzen. Deshalb müssen Sie Ihre Zeit nicht damit verschwenden, sich in neue Tools oder Verfahren einzuarbeiten. Sehen Sie hier unsere vollständige Liste mit Integrationsmöglichkeiten.

P.S.: Wir haben auch unsere eigene kostenlose, entwicklerfreundliche Tool-Suite für Sie geschaffen.

Verbessern Sie Arbeitsabläufe mit sofortigem Feedback in der Quellcode-Verwaltung.

Echtzeit-Feedback von Entwicklern

Die Integration mit GitHub, GitLab und Atlassian Bitbucket ermöglicht es, automatisch Pull-Requests für Komponenten zu erstellen, die Open-Source-Richtlinien verletzen.

Lifecycle führt für jeden aktiven Branch einen Versionsvergleich durch. Wenn in einem Pull-/Merge-Request fehlerhafte Komponenten oder Schwachstellen eingeführt werden, hebt Lifecycle die betreffende(n) Zeile(n) des Codes hervor und liefert detaillierte Empfehlungen zur Behebung der Probleme.

Tauchen Sie tiefer ein, wenn Sie mehr Informationen möchten.

Automatisierte Schwachstellenbehebung

Manchmal möchten Sie keine automatische Fehlerbehebung durchführen –wir verstehen das. Wenn Sie sich nicht auf unsere Richtlinien-Engine verlassen wollen, um Entscheidungen automatisch zu treffen, geben wir Ihnen alles Wissen an die Hand, das Sie benötigen, um jede Open-Source-Komponente oder jedes Abhängigkeitsproblem effizient manuell zu lösen.

Lifecycle für die Sicherheit

Ihre Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass das Risiko nicht mal in die Nähe Ihrer Lieferkette kommt. Das bedeutet, nicht nur nach Risiken Ausschau zu halten, sondern aktiv daran zu arbeiten, Risiken in Schach zu halten.

Nicht im Bereich Sicherheit? Schauen Sie sich Lifecycle für Entwickler an

Erzeugen Sie automatisch eine Software Bill of Materials.

Software Bill of Materials

Vergewissern Sie sich, dass Richtlinien eingehalten werden, indem Sie überprüfen, welche Komponenten wo verwendet werden. Erstellen Sie in nur wenigen Minuten eine präzise Software Bill of Materials (SBOM) für jede App, um alle Open-Source-Komponenten sowie deren Abhängigkeiten zu identifizieren.

Setzen Sie Ihre Open-Source-Richtlinien durch, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.

Setzen Sie Open-Source-Richtlinien durch

Erstellen Sie benutzerdefinierte Sicherheits-, Lizenz- und Architekturrichtlinien basierend auf Anwendungstyp oder Unternehmen und setzen Sie diese Richtlinien dem Kontext entsprechend in jeder Phase der Software-Entwicklung durch.

Sehen (und zeigen) Sie die Ergebnisse.

Durchschnittliche Dauer bis zur Behebung

Sie können sich Trends in Bezug auf die Zeit zur Problemlösung (Mean Time to Resolution, MTTR) ansehen und mit einem MTTR-Bericht der Geschäftsleitung einen Beweis für die Risikoreduzierung liefern. Es lassen sich Trends zu Richtlinienverstößen im Zeitverlauf ablesen und wie schnell diese behoben wurden.

Aber Moment, es gibt noch mehr!

Optimieren Sie Ihre Nexus Lifecycle-Funktionen mit diesen Add-ons.

Infrastructure as Code

Infrastructure as Code Pack

Erleichtern Sie Entwicklern das Identifizieren von Cloud-Sicherheits- und Compliance-Problemen mithilfe der IaC-Terraform-Analyse. So erhalten Entwicklungsteams sofortiges Feedback zu Cloud-Fehlkonfigurationen, bevor diese in der Produktionsumgebung auftauchen.

Advanced Development Pack

Advanced Development Pack

Diese fortschrittliche Lösung für das Abhängigkeits-Management wurde speziell dafür entwickelt, Entwicklungsteams die Arbeit zu erleichtern. Sie hilft ihnen dabei, die Code-Qualität zu verbessern, Programmierfehler zu vermeiden und Sicherheitsmaßnahmen nahtlos in agile Arbeitsabläufe zu integrieren.

ALP-Lifecycle-Page-1

Advanced Legal Pack

Optimieren Sie die OSS-Lizenz-Compliance, indem Sie manuelle Aufgaben automatisieren und juristische Workflows für eine einfachere und schnellere Erfüllung von Verpflichtungen bereitstellen – und so die Hürden für Entwickler abbauen.

Nexus Lifecycle genießt das Vertrauen von:

Equifax
Genome.One
TD Bank
Tomitribe
Energieministerium der Vereinigten Staaten

if you remove this p-tag the video will not show up.

„Automatisiertes Monitoring ist der Hauptgrund, weshalb unsere Wahl auf Nexus Lifecycle fiel. Es verringert zeitraubende manuelle Prozesse, durch die Skalierung ausgebremst wird. Wir möchten in der Lage sein, den Code im Auge zu behalten und Nexus Lifecycle soll uns informieren, wenn es etwas gibt, das unsere Aufmerksamkeit verlangt.“

DAVID BLEVINS, CEO, TOMITRIBE

Erleben Sie Lifecycle in Aktion

Erleben Sie Lifecycle in Aktion

Sonatype Unveils Full-Spectrum Software Supply Chain Management | Press Release

  • Nexus Lifecycle
  • nexus lifecycle

  • Nexus Lifecycle
  • nexus lifecycle

Open Source Security & Dependency Management

Automatically find and fix open source vulnerabilities at every stage of the SDLC.

Reduce security vulnerabilities. Improve development workflow.

Use one tool to scale open source security monitoring across the software supply chain and reclaim time spent fighting risks in the SDLC. Access an evolving database of known vulnerabilities and help your team detect threats and inconsistencies before the chance of an attack.

  • Automatically detect and fix open source dependency vulnerabilities
  • Integrate security vulnerability tools into git repositories you already use
  • Avoid attacks through scaled secure development practices across dev and ops teams

Use one tool to scale open source security monitoring across the software supply chain and reclaim time spent fighting risks in the SDLC. Access an evolving database of known vulnerabilities and help your team detect threats and inconsistencies before the chance of an attack.

  • Automatically detect and fix open source dependency vulnerabilities
  • Integrate security vulnerability tools into git repositories you already use
  • Avoid attacks through scaled secure development practices across dev and ops teams

Why scale open source security monitoring?

Illustrated in the May 2021 Cybersecurity Executive Order in response to increased cyberattacks, visibility into your software bill of materials and better dependency risk management within the SDLC is a top priority in order to prevent malicious activity.

#1 Ranked Software Composition Analysis Solution

Be secure all the time — without spending all your time on it.

When the stakes are this high and there are so many ways risk can slip through, managing your software supply chain can feel like an impossible task. But it doesn’t have to. Nexus Lifecycle was designed to continuously monitor for problems at every stage of the development life cycle, and to identify potential issues along the way. And, if we spot an issue, we won’t just alert you and leave you to figure it out. We use your policies to automatically fix it for you.

#1 Ranked Software Composition Analysis Solution

Be secure all the time — without spending all your time on it.

When the stakes are this high and there are so many ways risk can slip through, managing your software supply chain can feel like an impossible task. But it doesn’t have to. Nexus Lifecycle was designed to continuously monitor for problems at every stage of the development life cycle, and to identify potential issues along the way. And, if we spot an issue, we won’t just alert you and leave you to figure it out. We use your policies to automatically fix it for you.

When it comes to software development, everyone has different priorities.

Sonatype can help with all of them. Our tools enable teams to build software secure enough to satisfy the most stringent security requirements — without sacrificing speed or innovation.

Lifecycle for Developers

You expect interruptions. They’re part of your work. The problem is when they get in the way of your work. We tell you what you need to know to build safely and efficiently — and we tell you when you need to know it. Then we quietly continue our work, and allow you to do the same.

Control open source risk without switching tools.

We integrate with the most popular pipeline and development tools you’re already using, so you don’t have to waste any of your time adapting to new tools or processes. See our full list of integrations here.

P.S. We also made our own free, developer-friendly suite of tools for you to use.

Lifecycle Integrations
Real Time Developer Feedback

Speed things up with instant feedback in Source Code Management.

Integrations with GitHub, GitLab, and Atlassian Bitbucket automatically generate pull requests for components that violate open source policies.

Lifecycle compares the difference on any active branch and, if bad components or vulnerabilities will be introduced in a pull/merge request, it highlights the exact line(s) of code that brought them in, along with detailed recommendations on how to fix the issues.

Dive deeper when you want more information.

Sometimes you don’t want to go the automated remediation route — we get it. If you choose not to rely on our policy engine to make decisions automatically, we give you all the knowledge you need to make the most informed decision to efficiently resolve any open source component or dependency issue manually.

Automated Remediation

Lifecycle for Security

Your job is to ensure that risk doesn’t come within a mile of your supply chain. And that means not just keeping a lookout, but actively engaging in activities that keep risk at bay.

Automatically generate a Software Bill of Materials.

Verify policy compliance by knowing what components are used and where. In just minutes generate a precise Software Bill of Materials (SBOM) for each app to identify every open source component along with its dependencies.

Enforce open source policies without sacrificing speed.

Create custom security, license, and architectural policies based on application type or organization and contextually enforce those policies across every stage of the software development life cycle.

Enforce Open Source Policies
Mean Time to Resolution

See (and show off) the results.

You can view trends related to Mean Time to Resolution (MTTR) and demonstrate risk reduction to senior management with a report that shows violation trends over time — and how quickly they are being remediated.

Lifecycle for Developers

You expect interruptions. They’re part of your work. The problem is when they get in the way of your work. We tell you what you need to know to build safely and efficiently — and we tell you when you need to know it. Then we quietly continue our work, and allow you to do the same.

Control open source risk without switching tools.

Lifecycle Integrations

We integrate with the most popular pipeline and development tools you’re already using, so you don’t have to waste any of your time adapting to new tools or processes. See our full list of integrations here.

P.S. We also made our own free, developer-friendly suite of tools for you to use.

Speed things up with instant feedback in Source Code Management.

Real Time Developer Feedback

Integrations with GitHub, GitLab, and Atlassian Bitbucket automatically generate pull requests for components that violate open source policies.

Lifecycle compares the difference on any active branch and, if bad components or vulnerabilities will be introduced in a pull/merge request, it highlights the exact line(s) of code that brought them in, along with detailed recommendations on how to fix the issues.

Dive deeper when you want more information.

Automated Remediation

Sometimes you don’t want to go the automated remediation route — we get it. If you choose not to rely on our policy engine to make decisions automatically, we give you all the knowledge you need to make the most informed decision to efficiently resolve any open source component or dependency issue manually.

Lifecycle for Security

Your job is to ensure that risk doesn’t come within a mile of your supply chain. And that means not just keeping a lookout, but actively engaging in activities that keep risk at bay.

Automatically generate a Software Bill of Materials.

Verify policy compliance by knowing what components are used and where. In just minutes generate a precise Software Bill of Materials (SBOM) for each app to identify every open source component along with its dependencies.

Enforce open source policies without sacrificing speed.

Enforce Open Source Policies

Create custom security, license, and architectural policies based on application type or organization and contextually enforce those policies across every stage of the software development life cycle.

See (and show off) the results.

Mean Time to Resolution

You can view trends related to Mean Time to Resolution (MTTR) and demonstrate risk reduction to senior management with a report that shows violation trends over time — and how quickly they are being remediated.

Lifecycle for Developers

You expect interruptions. They’re part of your work. The problem is when they get in the way of your work. We tell you what you need to know to build safely and efficiently — and we tell you when you need to know it. Then we quietly continue our work, and allow you to do the same.

Not a Developer? See Lifecycle for Security

Control open source risk without switching tools.

Lifecycle Integrations

We integrate with the most popular pipeline and development tools you’re already using, so you don’t have to waste any of your time adapting to new tools or processes. See our full list of integrations here.

P.S. We also made our own free, developer-friendly suite of tools for you to use.

Speed things up with instant feedback in Source Code Management.

Real Time Developer Feedback

Integrations with GitHub, GitLab, and Atlassian Bitbucket automatically generate pull requests for components that violate open source policies.

Lifecycle compares the difference on any active branch and, if bad components or vulnerabilities will be introduced in a pull/merge request, it highlights the exact line(s) of code that brought them in, along with detailed recommendations on how to fix the issues.

Dive deeper when you want more information.

Automated Remediation

Sometimes you don’t want to go the automated remediation route — we get it. If you choose not to rely on our policy engine to make decisions automatically, we give you all the knowledge you need to make the most informed decision to efficiently resolve any open source component or dependency issue manually.

Lifecycle for Security

Your job is to ensure that risk doesn’t come within a mile of your supply chain. And that means not just keeping a lookout, but actively engaging in activities that keep risk at bay.

Not in security? See Lifecycle for developers

Automatically generate a Software Bill of Materials.

Software Bill of Materials

Verify policy compliance by knowing what components are used and where. In just minutes generate a precise Software Bill of Materials (SBOM) for each app to identify every open source component along with its dependencies.

Enforce open source policies without sacrificing speed.

Enforce Open Source Policies

Create custom security, license, and architectural policies based on application type or organization and contextually enforce those policies across every stage of the software development life cycle.

See (and show off) the results.

Mean Time to Resolution

You can view trends related to Mean Time to Resolution (MTTR) and demonstrate risk reduction to senior management with a report that shows violation trends over time — and how quickly they are being remediated.

But wait, there’s more!

Enhance your Nexus Lifecycle capabilities with these add-ons.

Infrastructure as Code

Infrastucture as Code Pack

Empower developers to discover cloud security and compliance issues with IaC terraform analysis, giving development teams immediate feedback on cloud misconfigurations before they surface in production.

Advanced Development Pack

Advanced Development Pack

Specifically designed to make development teams’ lives easier, this next-gen dependency management solution helps improve code quality, minimize breaking changes, and integrate security seamlessly into agile workflows.

ALP-Lifecycle-Page-1

Advanced Legal Pack

Streamline OSS license compliance by automating manual tasks and providing legal workflows for easier and faster obligation resolutions — breaking down roadblocks for developers.

Nexus Lifecycle is trusted by:

Bloomberg Industry Group
Equifax
GenomeOne
TD Bank
Tomitribe
US Department of Energy

if you remove this p-tag the video will not show up.

“Automated monitoring is the primary reason we chose Nexus Lifecycle. It alleviates the time consuming manual processes that inhibit scaling. We want to be able to have our eyes on the code and have Nexus Lifecycle tell us when there’s something requiring our attention.”

— DAVID BLEVINS, CEO, TOMITRIBE

if you remove this p-tag the video will not show up.

“If you start out with a tool like Sonatype’s Nexus Lifecycle, it's going to work out well. You’ll know immediately the version of a component, whether it has a license that you want to use, or if it has known vulnerabilities.”

— BRYAN BATTY, DIRECTOR OF PRODUCT AND INFRASTRUCTURE SECURITY, BLOOMBERG INDUSTRY GROUP

See Lifecycle in Action

See Lifecycle in Action