Sonatype stellt Abhängigkeitsmanagement der nächsten Generation vor | Pressemitteilung

Für AppSec-Profis 

Automatisieren Sie Open-Source-Sicherheit durch die frühzeitige Integration von Sicherheitsverfahren.

Experten für Anwendungssicherheit nutzen Lösungen von Nexus zur Minimierung von Open-Source-Risiken und Datengefährdungen.


Experten für Anwendungssicherheit

Experten für Anwendungssicherheit nutzen Lösungen von Nexus zur Minimierung von Open-Source-Risiken und Datengefährdungen.


Experten für Anwendungssicherheit

Kluge Risikomanagement-Fachleute setzen Nexus-Lösungen ein, um Open-Source-Risiken zu elimieren.

intro-image-withcopy-RM2

Kluge Risikomanagement-Fachleute setzen Nexus-Lösungen ein, um Open-Source-Risiken zu elimieren.

intro-image-withcopy-RM2

Mehr Sicherheit in jeder Phase des SDLC

Bar_Purple

Entdecken Sie Verstöße, bevor sie es überhaupt in Ihre Produktanwendungen schaffen – durch Automatisierung und stetige Überwachung.

Bar_Coral

Verkürzen Sie den Zeitabstand zwischen dem Erkennen einer Schwachstelle und deren Behebung durch Ihr Team.

Bar_Azure

Sparen Sie Zeit bei der Recherche und Überprüfung von Veröffentlichungen, Berichten und Sicherheitslücken durch Ihr Team ein.

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE Software Bill of Materials

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE Software Bill of Materials

Nexus Firewall schützt den SDLC

Hindern Sie schadhafte Komponenten am Eindringen in Ihre Software Supply Chain.

Nexus Firewall sorgt dafür, dass riskante Komponenten nicht in Ihren SDLC gelangen. Sie entscheiden anhand allgemeiner Risikofaktoren, darunter Schwachstellen, Alter, Verbreitung und Lizenzinformationen, welche Komponenten Sie in Ihrer Entwicklungsumgebung erlauben wollen. Danach können Sie Richtlinienmaßnahmen konfigurieren, um Anwendungen mit unerwünschten oder nicht genehmigten Komponenten automatisch daran zu hindern, es in die nächste Phase zu schaffen.

Nexus Firewall ist kompatibel mit den OSS- und Pro-Versionen von Nexus Repository sowie mit jFrog Artifactory.

Nexus Firewall schützt den SDLC

Hindern Sie schadhafte Komponenten am Eindringen in Ihre Software Supply Chain.

Nexus Firewall sorgt dafür, dass riskante Komponenten nicht in Ihren SDLC gelangen. Sie entscheiden anhand allgemeiner Risikofaktoren, darunter Schwachstellen, Alter, Verbreitung und Lizenzinformationen, welche Komponenten Sie in Ihrer Entwicklungsumgebung erlauben wollen. Danach können Sie Richtlinienmaßnahmen konfigurieren, um Anwendungen mit unerwünschten oder nicht genehmigten Komponenten automatisch daran zu hindern, es in die nächste Phase zu schaffen.

Nexus Firewall ist kompatibel mit den OSS- und Pro-Versionen von Nexus Repository sowie mit jFrog Artifactory.

Verringern Sie das Risiko für Sicherheitslücken mit einem robusten Richtlinienmodul.

Erstellen Sie, basierend auf Anwendungstyp oder Unternehmen, benutzerdefinierte Sicherheits-, Lizenz- und Architekturrichtlinien, die über jede Phase des SDLC hinweg durchgesetzt werden können. Nur Nexus Lifecycle bietet Ihnen die Möglichkeit, Richtlinien so detailliert zu definieren und durchzusetzen, und Ihr Unternehmen auf diese Weise wirkungsvoll vor OSS-Risiken zu schützen.

Die automatische Durchsetzung von Richtlinien ist von der Genauigkeit und Präzision von Nexus Intelligence abhängig. Die Lösung eliminiert Fehlalarme und Falschmeldungen, die bei anderen Lösungen auftreten. Sie können u. a. Warnungen einstellen, automatisch Jira-Tickets erzeugen und sogar Builds basierend auf der Schwere des Richtlinienverstoßes fehlschlagen lassen.

Nexus Lifecycle-Richtlinienmodul

 

Nexus Lifecycle-Richtlinienmodul

 

Verringern Sie das Risiko für Sicherheitslücken mit einem robusten Richtlinienmodul.

Erstellen Sie, basierend auf Anwendungstyp oder Unternehmen, benutzerdefinierte Sicherheits-, Lizenz- und Architekturrichtlinien, die über jede Phase des SDLC hinweg durchgesetzt werden können. Nur Nexus Lifecycle bietet Ihnen die Möglichkeit, Richtlinien so detailliert zu definieren und durchzusetzen, und Ihr Unternehmen auf diese Weise wirkungsvoll vor OSS-Risiken zu schützen.

Die automatische Durchsetzung von Richtlinien ist von der Genauigkeit und Präzision von Nexus Intelligence abhängig. Die Lösung eliminiert Fehlalarme und Falschmeldungen, die bei anderen Lösungen auftreten. Sie können u. a. Warnungen einstellen, automatisch Jira-Tickets erzeugen und sogar Builds basierend auf der Schwere des Richtlinienverstoßes fehlschlagen lassen.

Lifecycle Dashboard

 

Detaillierte SBOM-Berichte geben Ihnen einen genauen Überblick über Ihre Apps und Container.

Dashboards, Berichte und Erfolgsmetriken verschaffen Ihnen einen uneingeschränkten Einblick in Ihr Open-Source-Risikoprofil. Dank der Berichte von Nexus Lifecycle ist es ein Leichtes, Sicherheits- und Richtlinienverstöße in Ihren Anwendungen und Containern zu identifizieren. Es generiert automatisch eine Software Bill of Materials (SBOM), die alle Open-Source-Komponenten, einschließlich ihrer Abhängigkeiten, sowie jegliche damit in Verbindung stehende Sicherheits- oder Lizenzrisiken aufdeckt. So wissen Sie ganz genau, was in Ihren Anwendungen steckt. 

Lifecycle Dashboard

 

Detaillierte SBOM-Berichte geben Ihnen einen genauen Überblick über Ihre Apps und Container.

Dashboards, Berichte und Erfolgsmetriken verschaffen Ihnen einen uneingeschränkten Einblick in Ihr Open-Source-Risikoprofil. Dank der Berichte von Nexus Lifecycle ist es ein Leichtes, Sicherheits- und Richtlinienverstöße in Ihren Anwendungen und Containern zu identifizieren. Es generiert automatisch eine Software Bill of Materials (SBOM), die alle Open-Source-Komponenten, einschließlich ihrer Abhängigkeiten, sowie jegliche damit in Verbindung stehende Sicherheits- oder Lizenzrisiken aufdeckt. So wissen Sie ganz genau, was in Ihren Anwendungen steckt. 

Setzen Sie Ihre DevSecOps-Transformation fort

icon_circle_casestudy_purple@2x

Forrester: The State of Application Security

Erfahren Sie, warum Firmen verstärkt auf Sicherheitstests in frühen Phasen der Entwicklung setzen und automatisierte Abhilfemaßnahmen zum Schutz von Anwendungen vor externen Angriffen implementieren. 

icon_circle_whitepapers@2x

Beschleunigte Innovation durch automatisierte Sicherheit

Erfahren Sie, wie Sie mit der Nexus-Plattform das meiste aus Open-Source-Bibliotheken holen, die Sicherheit Ihres Unternehmens erhöhen und die sichersten Open-Source-Komponenten verwenden.

icon_circle_NVS@2x

Sind auch Ihre Anwendungen betroffen?

Nutzen Sie den Nexus Vulnerability Scanner und finden Sie heraus, ob Ihre Open-Source-Komponenten Schwachstellen aufweisen. 

Möchten Sie sich selbst von Nexus-Produkten überzeugen?

Sonatype, die Entwicklungslösung der Superlative

Sonatype Introduces Next Generation Dependency Management | Press Release

For AppSec Professionals 

Shift left to automate open source security.

Application Security professionals use Nexus solutions to reduce open source risk and minimize exposure.


Application Security Professionals

Application Security professionals use Nexus solutions to reduce open source risk and minimize exposure.


Application Security Professionals

Smarter risk management professionals use Nexus solutions to eliminate open source risk.

intro-image-withcopy-RM2

Smarter risk management professionals use Nexus solutions to eliminate open source risk.

intro-image-withcopy-RM2

Build Security Into Every Phase of the SDLC

Bar_Purple

Find potential violations before they enter your production applications with automation and continuous monitoring.

Bar_Coral

Shorten the gap from the time a vulnerability is discovered to the time your team can implement a security fix.

Bar_Azure

Reduce the time your team spends researching and reviewing releases, reports, and security vulnerabilities.

Get your FREE Software Bill of Materials

Get your FREE Software Bill of Materials

Nexus Firewall protect the SDLC

Block bad components from entering the software supply chain.

Nexus Firewall prevents vulnerable components from entering your SDLC. You control which components are allowed into your environment based on common risk factors, including vulns, age, popularity, and licensing credentials. From there, you can configure policy actions to automatically prevent applications from moving forward with unwanted or unapproved components.

Nexus Firewall works with Nexus Repository OSS & Pro versions, as well as jFrog Artifactory.

Nexus Firewall protect the SDLC

Block bad components from entering the software supply chain.

Nexus Firewall prevents vulnerable components from entering your SDLC. You control which components are allowed into your environment based on common risk factors, including vulns, age, popularity, and licensing credentials. From there, you can configure policy actions to automatically prevent applications from moving forward with unwanted or unapproved components.

Nexus Firewall works with Nexus Repository OSS & Pro versions, as well as jFrog Artifactory.

Reduce the probability of a breach with a robust policy engine.

Create custom security, license, and architectural policies based on application type or organization that can be enforced across every stage of the SDLC. Only Nexus Lifecycle provides this level of granularity for defining and enforcing policies to protect your organization from OSS risk.

Automatic policy enforcement relies on the precision and accuracy of Nexus Intelligence, which eliminates the false positives/negatives found in other solutions. You have the flexibility to set warnings, automatically create Jira tickets, or even fail builds based on the severity of the policy violation.

Nexus Lifecycle Policy Engine

 

Nexus Lifecycle Policy Engine

 

Reduce the probability of a breach with a robust policy engine.

Create custom security, license, and architectural policies based on application type or organization that can be enforced across every stage of the SDLC. Only Nexus Lifecycle provides this level of granularity for defining and enforcing policies to protect your organization from OSS risk.

Automatic policy enforcement relies on the precision and accuracy of Nexus Intelligence, which eliminates the false positives/negatives found in other solutions. You have the flexibility to set warnings, automatically create Jira tickets, or even fail builds based on the severity of the policy violation.

Lifecycle Dashboard

 

Know precisely what's in your apps and containers with detailed SBOM reporting.

Gain complete visibility into your open source risk profile through dashboards, reports, success metrics. Nexus Lifecycle reporting makes it easy to quickly identify security and policy violations in your applications and containers. It automatically generates a software bill of materials (SBOM), identifying all of the open source components, along with their dependencies, and any associated security or license risk so you know exactly what's in your applications. 

Lifecycle Dashboard

 

Know precisely what's in your apps and containers with detailed SBOM reporting.

Gain complete visibility into your open source risk profile through dashboards, reports, success metrics. Nexus Lifecycle reporting makes it easy to quickly identify security and policy violations in your applications and containers. It automatically generates a software bill of materials (SBOM), identifying all of the open source components, along with their dependencies, and any associated security or license risk so you know exactly what's in your applications. 

Continue Your DevSecOps Transformation Journey

icon_circle_casestudy_purple@2x

Forrester: The State of Application Security

Learn why firms are focused on pushing security testing early in development and implementing autoremediation to secure applications against external attacks. 

icon_circle_whitepapers@2x

Accelerate Innovation with Automated Security

Learn how to leverage the Nexus Platform to get the most out of open source libraries, improve security across your org, and use the most secure open source components.

icon_circle_NVS@2x

See If Your Applications Are Healthy

Use Nexus Vulnerability Scanner and find out if your open source is vulnerable. 

Ready to Try Nexus Products?

Sonatype, A Better Way to Build