Sonatype präsentiert umfassendes Software Supply Chain Management | Pressemitteilung

Über Sonatype

Was wir tun

Was wir tun

Unsere entwicklerfreundliche und umfassende Plattform für Software Supply Chain Management hilft mehr als 1.500 Unternehmen und 15 Millionen Software-Entwicklern, Innovationen schneller umzusetzen und gleichzeitig die Anwendungssicherheit zu erhöhen.

Wie wir das tun

Wie wir das tun

Unsere Machine-Learning-Engine (Nexus Intelligence) hat bereits mehr als 100 Millionen Open-Source-Komponenten analysiert. Wir geben die daraus gewonnenen Erkenntnisse kontinuierlich an unsere Kunden weiter, damit diese frühzeitig und an jedem Punkt ihres Entwicklungsprozesses bessere Innovationsentscheidungen treffen können. 

Wem wir helfen

Wem wir helfen

DevOps-Teams sind heute in der Lage, schneller als je zuvor Probleme im Zusammenhang mit manueller Governance zu eliminieren und sichere Software schneller bereitzustellen. So sind alle zufrieden: Entwickler, Sicherheitsfachleute und IT-Personal.

Wer wir sind

Wer wir sind

Wir sind mehr als 400 Mitarbeiter aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Wir kommen aus 50 Ländern und sprechen 15 Sprachen. Trotz dieser Unterschiede haben wir eines gemeinsam: Wir engagieren uns mit Begeisterung dafür, Software-Innovation voranzutreiben.

Wo wir arbeiten

Wo wir arbeiten

Wir beschäftigen Mitarbeiter in 10 Ländern und glauben, dass verteilt aufgestellte Unternehmen besonders leistungsstark sind. Wenn wir neue Mitarbeiter einstellen, beschränken wir uns daher nicht auf bestimmte Standorte. Stattdessen engagieren wir Menschen mit hohem Potenzial – unabhängig von ihrem Wohnort.

Was wir wollen

Was wir wollen

Unsere Mission besteht darin, bessere und sicherere Software-Innovationen zu ermöglichen – mit Lösungen die für Entwickler unverzichtbar sind. Wir möchten, dass Sonatype-Produkte im Mittelpunkt jeder von modernen Engineering-Unternehmen getroffenen Open-Source-Entscheidung stehen. 

Ein preisgekrönter Arbeitsplatz für innovative Köpfe

SDT100-logo-2018
Bester Arbeitsplatz für innovative Köpfe (Fast Company Magazin)
DevOps-Exzellenz

2018 EOY Regional Award Winner Logo
Sonatype Deloitte Technologie rasch 500
Sonatype Deloitte Technologie rasch 500

Unsere Geschichte

Der Weg von Sonatype nahm seinen Anfang vor mehr als einem Jahrzehnt, als das Konzept „Open-Source-Software“ begann, weitere Verbreitung zu finden. Von unseren bescheidenen Anfängen als zentrale Mitwirkende bei Apache Maven über die Unterstützung des weltweit größten Repositorys von Open-Source-Komponenten (Central) bis hin zur Verbreitung des weltweit beliebtesten Repository-Managers (Nexus) – wir haben eine bedeutende Rolle dabei gespielt, der Welt die Leistungskraft von Open-Source-Innovationen näherzubringen.

Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass es eine überwältigende Vielzahl von Open-Source-Bibliotheken gibt, die sich immer weiter verbreitet haben und in so gut wie jeder Entwicklungsumgebung auf der ganzen Welt zu finden sind. Uns wurde klar, dass Open-Source-Komponenten – sofern sie angemessen verwaltet werden – eine enorme Triebkraft für die Beschleunigung von Innovationen darstellen.  Umgekehrt können nicht verwaltete Open-Source-Komponenten zu Sicherheitslücken, Lizenzrisiken, umfangreichem Nachbesserungsbedarf und Ressourcenverschwendung führen.

Unsere aktuelle Vision ist ganz einfach. Wir setzen uns mit voller Kraft dafür ein, Unternehmen kontinuierlich dabei zu unterstützen, alle Vorteile von Open Source zu nutzen, ohne die entsprechenden Risiken in Kauf nehmen zu müssen. Hierfür haben wir in den Erwerb eines einmaligen, umfassenden Open-Source-Wissensschatzes investiert. Diese Investition erfolgt in Form von maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz sowie menschlichem Fachwissen. Gemeinsam ergeben diese Bereiche ein in hohem Maße kuratiertes Wissen, von dem alle Nexus-Produkte profitieren. Mit Nexus-Produkten ausgestattete Unternehmen treffen bessere Entscheidungen, können auch im großen Maßstab rascher Innovationen tätigen und beruhigt darauf vertrauen, dass ihre Anwendungen stets aus den hochwertigsten Open-Source-Komponenten bestehen.

 


E. Wayne Jackson III, Chief Executive Officer

E. Wayne Jackson III
Chief Executive Officer


Unternehmensleitung

E. Wayne Jackson III

Chief Executive Officer

Wayne Jackson ist der CEO von Sonatype und füllt diese Rolle bereits seit 2010 aus. Vor Sonatype war Wayne als CEO für Sourcefire, Inc. (NASDAQ:FIRE) einem Open-Source-Pionier für Netzwerksicherheit tätig. In dieser Position führte er das Unternehmen, das später für 2,7 Milliarden Dollar von Cisco übernommen wurde, aus der frühen Start-up-Phase durch den im März 2007 erfolgreich abgeschlossenen Börsengang. Vor seiner Station bei Sourcefire war Wayne Mitbegründer von Riverbed Technologies, einem WAN-Infrastruktur-Unternehmen, und fungierte bis zum Verkauf des Unternehmens für mehr als 1 Milliarde Dollar im März 2000 als dessen CEO. Wayne hat 1985 seinen Abschluss als B.B.S. im Finanzwesen an der James Madison Universität absolviert und das Executive Education Programm für Unternehmensführung der Harvard Universität abgeschlossen.

Matt Howard

EVP & Chief Marketing Officer

Matt Howard ist ein erfolgreicher Manager und Unternehmer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Aufbau wachstumsstarker Software-Unternehmen. Als CMO von Sonatype und leitet er die Aktivitäten des Unternehmens, Möglichkeiten für strategische Partnerschaften innerhalb des DevSecOps-Ökosystems auszuloten und zu nutzen. Vor Sonatype war Matt Howard Mitbegründer zweier Software-Unternehmen, an deren Aufbau und anschließendem Verkauf er erfolgreich mitwirkte. Zu Beginn seiner Karriere war Matt Howard Leiter für Vertrieb und Marketing bei USinternetworking (Übernahme durch AT&T) und Groove Networks (Übernahme durch Microsoft). Dort kümmerten sich seine Teams um den Vertrieb von Workgroup-Collaboration-Produkten für Unternehmenskunden. Matt Howard verfügt über einen Bachelor of Arts von der George Washington University und einen Master Of Arts von der George Mason University.

Brian Fox

SVP & Chief Technology Officer

Mitbegründer und CTO Brian Fox ist Mitglied der Apache Software Foundation und ehemaliger Vorsitzender des Apache-Maven-Projekts. Er war direkt am Aufbau des Maven-Ökosystems beteiligt (so zum Beispiel am Maven-Dependency-Plug-in und am Maven-Enforcer-Plug-in) und hat über 20 Jahre Erfahrung darin, die Vision hinter der Software-Entwicklung voranzutreiben, Software selbst zu entwickeln und Teams zur Entwicklung von Software für Organisationen – von Start-ups bis hin zu großen Unternehmen – zu leiten. Brian spricht häufig auf nationalen und regionalen Veranstaltungen wie zum Beispiel Java User Groups und auf anderen Konferenzen für Entwickler.

Jon Mellon

Chief Revenue Officer

Jon Mellon ist eine versierte Führungskraft im Bereich der Unternehmenstechnologie und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Services, Unternehmensentwicklung und Partnermanagement bei namhaften, zukunftsweisenden Technologieunternehmen. Als Chief Revenue Officer von Sonatype und Global Head of Sales leitet er weltweit den Vertrieb und zeichnet unternehmensweit für die Strategie, Leistung und Ausrichtung der Umsatzaktivitäten verantwortlich.  Jon Mellon kann stolz auf eine Erfolgsbilanz in der Führung und Motivierung leistungsstarker Vertriebsteams zurückblicken. Zuletzt bekleidete er im Laufe von mehr als zehn Jahren bei NetApp verschiedene entscheidende Führungsrollen im Außendienst in den Segmenten Global, Enterprise und Commercial, wo er Strategien implementierte, die zur Verdopplung des Umsatzes des Unternehmens beitrugen. Jon Mellon hat einen B.S.-Abschluss in Betriebs-, Finanz- und Wirtschaftswissenschaften von der
Indiana University Bloomington sowie einen MBA von der University of Dayton und studierte auch an der Wharton School der University of Pennsylvania.

Kristin Davidson

Vice President of Human Resources

Als VP of Human Resources ist Kristin Davidson für die Entwicklung und Leitung aller Personalprogramme, -richtlinien und -prozesse verantwortlich. Sie war die erste Führungskraft, die von Sonatype dafür eingestellt wurde, spezielle Programme rund um die auf die Mitarbeiter ausgerichtete Kultur des Unternehmens auszuarbeiten. Sie verfügt über erstklassige Erfahrung in der Führung von Personalteams mittelständischer und großer IT-Unternehmen. Vor Sonatype war Kristin 14 Jahre lang bei der InfoReliance Corporation tätig. Dort unterstützte Sie das Wachstum des Unternehmens auf mehr als 400 Mitarbeiter, trug gleichzeitig zur Erhöhung der Diversität und der Optimierung des Onboardings bei und schloss die Lücke zwischen Management und Mitarbeitern.

Mike Hansen

SVP Products

Mike hat fast 20 Jahre Erfahrung darin, globale Organisationen aus dem Bereich Produktentwicklung aufzubauen und zu leiten, wozu Start-ups und Fortune 100-Unternehmen gleichermaßen gehören. Zuletzt war Mike Vice President of Development bei Hanley Wood, wo er die Entwicklung von fünf Produktlinien leitete. Dazu gehörten unter anderem die Planung und Umsetzung einer modernen Business-Analytics-Plattform für die Wohnungsbaubranche. Davor war Mike Vice President für Forschung und Entwicklung bei Bantu, wo er die Aktivitäten für Produktentwicklung leitete, die eines der weltweit größten privaten Instant-Messaging-Netzwerke für das US-Verteidigungsministerium hervorbrachten. Zu Beginn seiner Karriere unterstützte Mike die anfänglichen Bemühungen in Bezug auf interaktives Fernsehen bei Bell Atlantic. Im Zuge dessen wurde DSL als eine der ersten Hochgeschwindigkeits-Rampen für die Internetnutzung kommerzialisiert und später Verizon FiOS entwickelt.

Dave Miller

SVP & Chief Financial Officer

Als CFO von Sonatype ist Dave für die Verwaltung der finanziellen Aktivitäten im Unternehmen verantwortlich. Dave bringt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Accounting, Finanzen und strategische Planung mit, darunter mehr als zehn Jahre als CFO von Sonatype, wo seine Bemühungen dazu beitrugen, das Unternehmen von einem jungen Startup bis zu einer bedeutenden Wachstumsakquisition durch Vista Equity Partners Ende 2019 zu führen. Bevor er zu Sonatype kam, war Dave CFO von USinternetworking, einem führenden Anbieter von Anwendungsdiensten, wo er die finanziellen Anstrengungen des Unternehmens leitete, das sich von einem jungen Unternehmen zu einem 120 Millionen Dollar-Unternehmen entwickelte, das von AT&T übernommen wurde. Bevor er zu USinternetwork kam, war er 10 Jahre in der Niederlassung von Ernst & Young in Baltimore tätig. Dave hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und Finanzen von der James Madison University.

Paul Bosco

General Counsel

Als General Counsel bringt Paul mehr als 20 Jahre Erfahrung im Rechtswesen mit zu Sonatype. Vor seinem Eintritt bei Sonatype war Paul als General Counsel bei Spring Mobile Solutions, Inc., tätig, wo er als leitender Angestellter des multinationalen Unternehmens fungierte und sich um die Verwaltung sämtlicher Rechtsangelegenheiten kümmerte. Vor seiner Zeit bei Spring Mobile war Paul Mitbegründer der Mosaic Legal Group, PLLC, einer Boutique-Kanzlei mit Sitz in Washington D.C., die auf Streitfälle in den Bereichen Unternehmen, Transaktionen und geistiges Eigentum spezialisiert ist. Vor Mosaic war Paul 7 Jahre lang Associate General Counsel und Senior Vice President of Legal Services bei webMethods, Inc. tätig, einem börsennotierten Software-Unternehmen, das 2007 an die Software AG verkauft wurde. Paul begann seine juristische Karriere bei den internationalen Anwaltskanzleien Seyfarth Shaw LLP und Kelley Drye & Warren LLP. Paul hat einen B.A. in Geschichte vom Loyola College und schloss die School of Law der Universität von Baltimore mit Auszeichnung (magna cum laude) ab.

Wai Man Yau

General Manager International 

Als Vice President für International Sales ist Wai Man für die internationale Vertriebsstrategie des Unternehmens und die Expansion in neue Märkte verantwortlich. Mit 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen internationaler Vertrieb und Vertriebsführung hat Wai Man bereits leistungsstarke Teams und erfolgreiche Strategien für Unternehmen in frühen Wachstumsphasen sowie für große, komplexe Organisationen gleichermaßen zusammengestellt und damit für steigende Umsätze gesorgt. Wai Man war zuletzt Sales Director für HP Storage und verantwortlich, die Umsätze des gesamten Storage-Portfolios von HP in der EMEA-Region anzukurbeln. Vor HP war Wai Man Regional Sales Director bei 3PAR. Dort konzentrierte er sich auf das schnelle Wachstum von Kunden, Vertriebspartnern und strategischen Dienstleistern. Darüber hinaus war Wai Man 8 Jahre für EMC tätig, wo er zuletzt eine Position in der globalen Vertriebsleitung innehatte.

David Rudolph

Chief Customer Officer

Als Chief Customer Officer ist David Rudolph bei Sonatype für den Erfolg unserer Kunden verantwortlich. Im Rahmen dessen arbeitet er als technischer Kundenbetreuer und ist in den Bereichen Kundenerfahrung, -betreuung, -schulung und -service tätig. Bevor er zu Sonatype kam, war David als Führungskraft für den Bereich Kundenbetreuung der Marketing Cloud bei Oracle (vormals Eloqua) zuständig. Bei Eloqua leitete er den Vertrieb und war für den Erfolg der strategisch wichtigsten Kunden verantwortlich, was in einem der erfolgreichsten Börsengänge 2012 gipfelte und im Jahr 2013 zu einer Übernahme durch Oracle für fast 1 Milliarde US-Dollar führte. Vor seiner Tätigkeit bei Eloqua hatte David Positionen in verschiedenen Unternehmen inne, unter anderem bei Global 360 (jetzt Teil von OpenText), FileNet (jetzt Teil von IBM) sowie bei Start-ups mit Fokus auf Unternehmenssoftware. Begonnen hat Davids Karriere im Bereich Management Consulting bei Arthur D. Little. David hat einen B.A. in Biologie von der George Washington Universität.

Michelle Dufty

SVP Marketing

Als Senior Vice President of Marketing bringt Michelle Dufty Lösungen auf den Markt, die Entwicklungs-, Sicherheits- und Betriebsteams zusammenführen, um Software-Innovationen zu beschleunigen und gleichzeitig Open-Source-Risiken zu minimieren. Sie leitet auf globaler Ebene alle Marketing-Bereiche, darunter Produktmarketing, Demand Generation, Branding, Kommunikation und Operations. Michelle Dufty verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung darin, Unternehmen bei der Nutzung von Softwaretechnologien und -services zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sowie zur besseren Zielerreichung zu unterstützen. Sie begann ihre Karriere als Management Consultant bei Ernst & Young sowie Accenture und ist seitdem im Bereich Unternehmenssoftware tätig. Sie bekleidete u. a. Führungspositionen bei OpenText, Informatica, Appian und Ellucian. Michelle Dufty hat einen B.S.-Abschluss in Management Science und Informationssysteme von der Pennsylvania State University. 

Craig Vaughan

SVP Strategic Operations

Als SVP of Strategic Operations ist Craig Vaughan für das Management strategischer Initiativen im Zusammenhang mit dem Unternehmenserfolg verantwortlich. Craig Vaughan arbeitet mit allen Abteilungen zusammen, um Aufschluss über die Auswirkungen der Initiativen mit der jeweils höchsten Priorität zu erhalten, und sorgt für eine einheitliche Implementierung und kontinuierliche Umsetzung. Vor dieser Rolle war er VP of Finance bei Sonatype und leitete die Abteilungen Buchhaltung, Finanzen und Sales Operations. Vor Sonatype verbrachte Craig Vaughan einen Großteil seiner Karriere in der Niederlassung von PwC in Baltimore. Er verfügt über einen Bachelor- und einen Master-Abschluss von der University of Maryland, College Park.

Das sagen unsere Kunden …

Sonatype Introduces Next Generation Dependency Management | Press Release

About Sonatype

placeholder-1196x598.png

What do we do?

Our integrated open source governance platform (Nexus) helps more than 1,000 organizations and 10 million software developers simultaneously accelerate innovation and improve application security.
Read more...

new normal.png

How do we do it?

Our machine learning engine (Nexus Intelligence) has analyzed more than 65 million open source components. We continuously feed this intelligence to our customers so they make better innovation decisions early and everywhere across their development lifecycle. 
Read more...

success.png

What's the result?

DevOps teams eliminate friction associated with manual governance and ship secure software faster than ever -- which makes everyone happy:  developers, security professionals, and IT ops.
Read more...

who sonatype is

Who we are?

We are 300+ employees from diverse backgrounds. We hail from 50 countries, and speak 15 languages. Despite these differences, we share one thing in common: we're passionate about accelerating software innovation.
Read more...

where sonatype works

Where we work?

We have employees in 10 countries and we believe in the power of distributed organizations. So, when it comes to hiring, we don't limit ourselves by recruiting in specific locations. Instead, we hire superstars wherever they might live.
Read more...

how sonatype scales

How we grow?

Our vision is to put Nexus products at the center of every open source decision made by modern engineering organizations. We're backed by TPG, Goldman Sachs, Accel, and HWVP.  These world class investors share our passion and believe in our vision.
Read more...

Recognized by peers

SDT100-logo-2018

2018 EOY Regional Award Winner Logo
DevOps-Excellence
Inc-5000
Sonatype Deloitte technology fast 500

Our Story

The Sonatype journey started 12 years ago, just as the concept of “open source” software development was gaining steam.  From our humble beginning as core contributors to Apache Maven, to supporting the world’s largest repository of open source components (Central), to distributing the world's most popular repository manager (Nexus), we’ve played a meaningful role in helping the world embrace the power of open innovation.

Over time, we witnessed the staggering volume and variety of open source libraries that began flowing into every development environment in the world.  We understood that when open source components are properly managed, they provide a tremendous energy for accelerating innovation.  Conversely, when unmanaged, open source "gone wild" can lead directly to security vulnerabilities, licensing risks, enormous rework, and waste.

Our vision today is simple.

We are laser focused on helping organizations continuously harness all of the good that open source has to offer, without any of the risk.  In order to do this, we have invested in knowing more about the quality of open source than anyone else in the world. This investment takes the form of machine learning, artificial intelligence, and human expertise, which in aggregate produces highly curated intelligence that is infused into every Nexus product.  Organizations equipped with Nexus products make better decisions, innovate faster at scale, and rest comfortably knowing that their applications always consist of the highest quality open source components.

 


E. Wayne Jackson III Chief Executive Officer

E. Wayne Jackson III
Chief Executive Officer

Company Management

E. Wayne Jackson III

Chief Executive Officer

Wayne is the CEO of Sonatype, a role he has held since 2010. Prior to Sonatype, Wayne served as the CEO of open source network security pioneer Sourcefire, Inc. (NASDAQ:FIRE), which he guided from fledgling start-up through an IPO in March of 2007, later acquired by Cisco for $2.7 billion. Before Sourcefire, Wayne co-founded Riverbed Technologies, a wireless infrastructure company, and served as its CEO until the sale of the company for more than $1 billion in March of 2000. Wayne holds a B.B.S in Finance from James Madison University, 1985, and has completed the Executive Education program for Corporate Governance at Harvard University.

Matt Howard

EVP & Chief Marketing Officer

A proven executive and entrepreneur with over 20 years experience developing high-growth software companies, Mr. Howard serves as Sonatype’s CMO and leads the company’s efforts to identify and execute partnerships within the DevSecOps ecosystem. Prior to Sonatype, Mr. Howard co-founded, developed and successfully sold two software companies. Earlier in his career Mr. Howard led sales and marketing at USinternetworking (acquired by AT&T) and Groove Networks (acquired by Microsoft) where his teams distributed workgroup collaboration products to enterprise customers. Mr. Howard holds a Bachelor of Arts degree from The George Washington University and a Master of Arts from George Mason University.

Brian Fox

SVP & Chief Technology Officer

Co-founder and CTO, Brian Fox is a member of the Apache Software Foundation and former Chair of the Apache Maven project. As a direct contributor to the Maven ecosystem, including the maven-dependency-plugin and maven-enforcer-plugin, he has over 20 years of experience driving the vision behind, as well as developing and leading the development of software for organizations ranging from startups to large enterprises. Brian is a frequent speaker at national and regional events including Java User Groups and other development related conferences.

Jon Mellon

Chief Revenue Officer

Jon is an accomplished enterprise technology executive with more than 25 years of experience in sales, marketing, services, business development and partner management for prominent disruptive technology organizations. He serves as Sonatype's chief revenue officer, global head of sales and oversees the strategy, performance and alignment of revenue operations across Sonatype.  Jon has a proven track record of leading and motivating high-performing sales teams, most recently spending over a decade at NetApp, serving in a variety of critical field leadership roles across global, enterprise and commercial segments, where he implemented strategies that helped double the company’s revenue. Jon holds a B.S. in business, finance and economics from
Indiana University Bloomington, an MBA from the University of Dayton and spent time studying at the Wharton School of the University of Pennsylvania.

Kristin Davidson

Vice President of Human Resources

As VP of Human Resources Kristin Davidson is responsible for developing and leading all human resources programs, policies and processes. She was Sonatype's first executive-level hire dedicated to formalizing programs around its people-focused culture and brings an exceptional track-record of leading human resources teams for mid-size and large IT firms. Prior to Sonatype, Kristin spent 14 years at InfoReliance Corporation where she helped the company grow to a staff of over 400, while increasing diversity, streamlining onboarding and bridging the gap between management and employees.

Mike Hansen

SVP Products

Mike brings nearly 20 years experience building and leading global product development organizations ranging from start-ups to the Fortune 100. Most recently Mike was Vice President of Development for Hanley Wood where he led development across five product lines, including the creation of advanced business analytics platforms for the residential construction industry. Prior to this, Mike was Vice President of R&D for Bantu where he led product development efforts that drove one of the worlds largest private instant messaging networks with the U.S. Department of Defense. Earlier in his career, Mike was part of the early interactive television efforts at Bell Atlantic which, as a byproduct, helped commercialize DSL as one of the initial high-speed on ramps to the internet and later produced Verizon FiOS.

Dave Miller

SVP & Chief Financial Officer

As CFO of Sonatype, Dave is chartered with managing corporate financial activities. Dave brings over 30 years of accounting, financial and strategic planning experience, including over ten years as Sonatype’s CFO where his efforts helped lead the company from an early start up to a significant growth acquisition by Vista Equity Partners in late 2019. Prior to joining Sonatype, Dave was CFO of USinternetworking, a leading application service provider, where he led the company’s financial efforts as it evolved from a fledgling business to a $120 million entity acquired by AT&T. Prior to joining USinternetwork, he spent 10 years in the Baltimore office of Ernst & Young. Dave holds a Bachelor's in Business Administration and Finance from James Madison University.

Paul Bosco

General Counsel

As General Counsel, Paul brings over 20 years of legal experience to Sonatype. Prior to Sonatype, Paul was the General Counsel for Spring Mobile Solutions, Inc. where he served as an officer of the multi-national company and managed all of its legal issues. Before joining Spring Mobile, Paul co-founded Mosaic Legal Group, PLLC, a boutique law firm located in Washington D.C. that focuses on corporate, transactional and intellectual property-related issues. Prior to Mosaic, Paul spent 7 years serving as Associate General Counsel and SVP of Legal Services for webMethods, Inc., a publicly traded software company that was acquired by Software AG in 2007. Paul began his legal career as an associate with international law firms Seyfarth Shaw LLP and Kelley Drye & Warren LLP. Paul holds a B.A. in History from Loyola College and graduated magna cum laude from the University of Baltimore School of Law.

Wai Man Yau

General Manager International 

As Vice President of International Sales, Wai Man is responsible for driving the company's international sales strategy and expansion into new markets. With 20 years of international sales and sales leadership experience, Wai Man has been building high-performance teams and strategies that grow revenue at early stage companies and large complex organizations. Wai Man was most recently Sales director for HP Storage where he was responsible for driving sales of HP's entire storage portfolio across the EMEA region. Prior to HP, Wai Man was Regional Sales Director at 3PAR where he focused on the rapid growth of customers, channel partners, and strategic service providers. In addition, Wai Man spent 8 years at EMC, most recently in global sales leadership.

David Rudolph

Chief Customer Officer

As Chief Customer Officer, David Rudolph is responsible for Sonatype’s customer success organization, which includes Customer Success Engineering, Experience, Account Management, Education, and Services. Previously, David led account management in Oracle’s Marketing Cloud (fka. Eloqua). At Eloqua, he was responsible for sales and customer success with Eloqua’s most strategic customers, culminating in one of the most successful IPOs of 2012, followed by a nearly $1B acquisition by Oracle in 2013. Prior to Eloqua, David held positions with organizations including, Global 360 (now OpenText), FileNet (now IBM), and enterprise software start-ups. David began his career in Management Consulting at Arthur D. Little. He holds a B.A. in Biology from The George Washington University.

Michelle Dufty

SVP Marketing

As the Senior Vice President of Marketing, Michelle brings solutions to market that unite development, security, and operations teams to accelerate software innovation while minimizing open source risk. She oversees all aspects of Marketing including, product marketing, demand gen, branding, communications, and operations, globally. Michelle has over 25 years of experience helping organizations leverage software technologies and services to better compete and serve their mission. Michelle started her career as a management consultant at Ernst and Young and Accenture and has worked in enterprise software ever since, including leadership positions at OpenText, Informatica, Appian, Ellucian, and others. Michelle holds a B.S. in Management Science and Information Systems from the Pennsylvania State University. 

Craig Vaughan

SVP Strategic Operations

As SVP of Strategic Operations, Craig is responsible for the management of strategic initiatives pertinent to the Company’s success. Craig collaborates with all departments to understand the impact of their highest priority initiatives and ensures alignment on delivery and continuous execution. Prior to this role he was Sonatype’s VP of Finance where he oversaw the Accounting, Finance and Sales Operations departments. Prior to joining Sonatype, Craig spent the majority of his career in the Baltimore office of PwC. Craig holds a Master’s and Bachelor’s degree from the University of Maryland, College Park

Hear from our customers